SMV-Hütte 25/26
Zwei Tage voller intensiver Projektarbeit. - Wie jedes Jahr sind die Mitglieder der SMV für ein paar Tage in den Schwarzwald gefahren.
Diesmal ging es vom 5. bis zum 6. November 2025 in Begleitung von den Verbindungslehrern Frau Doenitz und Herrn Wiedenmann zum Schluchsee.Dort waren wir in einer Herberge direkt am See untergebracht. Im Vordergrund stand unsere Projektarbeit. Dazu haben wir kleine Gruppen gebildet, in denen wir uns mit der Planung, Organisation und Umsetzung kleinerer und größerer Aktionen und Vorhaben beschäftigt haben, die unseren Schulalltag zukünftig bereichern sollen. Beispielhafte Projekte sind der Demokratietag, die Schülerzeitung, der Winterball, die Musikpause oder die Goethepullis., aber auch einige andere. Nebenbei hatten wir auch eine Menge Freizeit, in der wir gemeinsam Spiele gespielt, uns unterhalten und viel gelacht haben, oder einfach nur die wunderschöne herbstliche Seekulisse genossen haben.

Das schönste war für die meisten vielleicht unsere Mondnachtwanderung am Seeufer. Es war nebelig und kalt und alles fast ein wenig unheimlich und seltsam, aber auf eine schöne und gemütliche Art und Weise.
Ich glaube wir alle können sehr zufrieden auf zwei produktive SMV Tage zurückblicken, bei denen wir eine sehr schöne gemeinschaftliche Zeit verbracht haben.
Maila Gundelach (10c)

- Erstellt am .