Skip to main content

Goethe-Runners beim 24h-Lauf 2024

Am 22. und 23. Juni findet dieses Jahr wieder in Freiburg der 24 Stundenlauf für Kinderrechte im Seeparkstadion statt. Im vergangenen Jahr konnte unsere Schule den 3. Platz erlaufen und wir wollen dieses Jahr wieder ein Goethe-Team bilden.


Die Idee dieses Laufes ist, dass man sich als Team zusammentut und jeweils abwechselnd Runden (400m) läuft, möglichst 24 Stunden lang.
Die Runden werden mit einem Staffelstab gezählt. Pro gelaufene Runde werden Spenden für Kinderrechte gesammelt. Wer sich noch einmal genauer über den Lauf informieren möchte, kann dies hier tun:

https://www.24hlauf-freiburg.de/

Wir haben unsere Schule angemeldet und benötigen möglichst viele Läufer*innen für das Goethe-Runners-Team. Jeder kann mitlaufen, gerne auch Familie und Freunde.

Der untenstehende frag-ab-Link enthält eine Liste, in der sich jeder für das Zeitfenster eintragen kann, in dem er/sie gerne laufen möchte (das erste und das letzte Feld sind für den Auf- und Abbau).
Alle, die zu dieser Zeit anwesend sind, wechseln sich dann mit dem Laufen ab, so dass möglichst die ganzen 24 Stunden lang immer mindestens ein*e Läufer*in aus unserem Team auf der Bahn unterwegs ist. Gerne können auch mal 2/3 Läufer*innen gemeinsam laufen. Je mehr Leute da sind, desto besser ist die Stimmung! Es gibt auch einen Regenschutz und wer einen Schlafsack, Isomatte und evtl. ein Zelt mitbringt kann übernachten. Getränke und Snacks werden vom Veranstalter gestellt.
Mit dem Passwort Goethe-Runners könnt Ihr Euch für unser Team anmelden.
Alle Läufer*innen müssen sich daher unter den beiden folgenden Links eintragen/anmelden:

Liste zum Eintragen: https://fragab.de/1xSYnjRc
Anmeldelink zum Anmelden:
https://www.24hlauf-freiburg.de/anmeldung-zu-unserem-lauf
Neben sportlicher Beteiligung sind auch finanzielle Spenden sehr willkommen.

Dies kann man hier tun:

https://www.24hlauf-freiburg.de/verbindliche-spendenzusage


Wir freuen uns auf viele Läufer und Helfer!
Eure Goethe-Runners

P.S. Die Bilder zeigen die tolle Stimmung beim 24h-Lauf 2022.

  • Erstellt am .