Skip to main content

Popchor und 6c bei "6k united" 2024

Am Mittwoch, dem 19.Juni 2024 waren wir, also der Popchor und die Klasse 6c in Begleitung von Frau Velando, Frau Jesse und Frau Wilhelm, in der Mannheimer SAP-Arena - mit 6000 Kindern!.

Zusammen mit anderen 6.000 Kindern standen wir auf der Bühne und haben gemeinsam Songs von Pop bis Klassik gesungen und damit unser eigenes Arenakonzert gestaltet! Begleitet wurde der Riesenchor von einer professionellen 16-köpfigen Band und Profisängern. Das Konzert lief unter dem Motto "Du bist wertvoll".

Das Projekt "6K United!"hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder nachhaltig für’s Singen zu begeistern. Deutschlandweit gibt es insgesamt acht solcher Konzerte. Insgesamt machen fast 50.000 Kinder mit. Geleitet und dirigiert wurde das Ganze von Fabian Sennholz. Er ist Dozent an der Frankfurter Musikhochschule. Außerdem ist er der musikalische Leiter von Tim Bendzko.

Für uns war es ein unvergessliches Ereignis! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

IMG 20240621 WA0000

Hier noch ein paar Kommentare aus unseren Reihen:

"Es war wundervoll!"

"Das Gefühl, wenn man in die Arena kam. Und die gute Stimmung!"

"So viele Kinder, so tolle Choreos und richtig viel Spaß!"

"Ich fand es richtig cool! Es war auch voll groß und krass als wir beim Donner alle nacheinander gesprungen sind!"

"Ich fand es toll, dass alle 6000 Kinder das Gleiche gesungen haben und, dass die Zuschauer auch mitgesungen, mitgetanzt und mitgeklatscht haben"

"Am besten fand ich den Auftritt! Ich würde gerne nochmal hinfahren!"

"...dass es bei der Welle so cool aussah"

"Man hat sich wirklich wertvoll gefühlt. Das war ein krasses Gefühl!"

"Mir hat auch sehr das Bandmedley gefallen. Ich kannte alle Lieder und habe mitgetanzt."

"Ich fand die Lichteffekte mega toll!"

"Ich fand den Klang toll, wenn 6000 Kinder singen!"

  • Erstellt am .