Skip to main content

VKL in Strasbourg

Die Vorbereitungsklasse war am 23.05.2023 auf Exkursion in Straßburg mit Aufenthalten im Münster, in "La Petite France" und im Europaparlament. Hier die Texte von drei Schülerinnen:

Sofia und Alice:
Wir haben gestern eine Reise nach Straßburg gemacht. Das Wetter war sehr warm. Zuerst haben wir den Bahnhof besichtigt. Dann haben wir den Fluss Ill besichtigt. Außerdem haben wir La Petite France und einen Park besucht. Schließlich haben wir das Straßburger Münster und das EU-Parlament besucht. Sofia hat am besten das EU-Parlament gefallen. Alice hat der Park am besten gefallen. Am Ende haben wir den Zug verpasst. Aber wir haben dann Wahrheit oder Pflicht gespielt und Fotos gemacht. Das war sehr lustig.

Ihor:

Gestern sind wir nach Straßburg gefahren. Wir waren 22 Personen. Das Wetter war gestern gut, es gab aber keine Sonne. Wir haben zuerst den Bahnhof besichtigt, dann den Fluss Ill und danach das EU-Parlament. Am besten hat mir gestern das EU-Parlament gefallen. Insgesamt war es eine gute Reise.

(C. Promberger)

  • Erstellt am .