Skip to main content

A conversation with Lecia Brooks

Lecia Brooks, eine bekannte US- Bürgerrechtlerin und Stabschefin des Southern Poverty Law Center sprach am Mi. 24.11.21 mit Schüler/innen der K2 über soziale Gerechtigkeit in den USA hier am Goethe-Gymnasium. Die Veranstaltung wurde vom Carl-Schurz-Haus organisiert. Mehr zu L. Brooks:

 

Die öffentliche Ermordung von George Floyd im Mai 2020 hat die Anführer und Aktivisten der Bewegung für soziale Gerechtigkeit zu einem verstärkten Engagement veranlasst. Schwarze, indigene und andere People of Color (BIPOC), sowie weitere historisch unterdrückte Gruppen fordern nun mehr als "gleiche Rechte". Wir werden untersuchen, wie und warum Menschen, die an den Rand gedrängt wurden, in ihrem Streben nach Befreiung die "Politik der Respektabilität" hinter sich gelassen haben. Lecia Brooks ist Stabschefin des Southern Poverty Law Center, wo sie an der strategischen Planung mitwirkt und mit allen Beteiligten der Organisation zusammenarbeitet, um den Erfolg des SPLC zu gewährleisten.

 The public murder of George Floyd in May 2020 has pushed social justice movement leaders and activists to a heightened level of engagement. Black, Indigenous and other People of Color (BIPOC), and other historically oppressed groups are now demanding more than “equal rights.”

(Text: Carl-Schurz-Haus)

  • Erstellt am .