Zum Hauptinhalt springen

Probetage Popchor/Goethe Orchester am Schluchsee

Der Popchor und das Goethe Orchester verbrachten 3 Tage mit intensiven Proben in Seebrugg am schönen Schluchsee, um das gemeinsame Winterkonzert (15.12.2025 um 19 Uhr in der Christuskirche/ herzliche Einladung hierzu!) vorzubereiten. Auch der gesellige Teil sollte nicht zu kurz kommen.


Wir haben hier einen kleinen „Insider“ Bericht vom Orchester erhalten (Emilia, Helen, Laia, Kira (7a), Eva, Leni, Lilly, Lia, Mariia (6a)):
Als wir mit vollem Zug in Seebrugg ankamen, mussten wir erstmal eine Schneeballschlacht machen (ohne Einverständnis der Lehrer). Die Zimmer wurden aufgeteilt und dann begann es mit den Klopfstreichen an der Tür.. (wir haben natürlich nicht mitgemacht). Am Abend nach endlosen Proben gab es dann Abendessen (Bratkartoffeln…). Unten in der Disco machten die Jungs und ein paar andere PARTY mit voll aufgedrehter Musik. Davor haben wir noch eine Schneeballschlacht gegen die Jungs gewonnen! Aber leider haben sie uns auch eingeseift…

Probetage25 2

Jedenfalls konnten wir erst spät einschlafen, weil ein gewisses Zimmer die Nachtruhe nicht eingehalten hatte. Am nächsten Morgen kam man fast gar nicht aus dem Bett… Warum wohl? … Egal.. weiter geht’s…Wir haben uns nach den Proben und dem Mittagessen mit gewissen anderen angefreundet. Wir kannten uns schon davor, aber dann laberten wir mit ihnen endlos bis… Frau Wilhelm ins Zimmer kam und fragte was wir machen und ob wir rausgehen wollten. Wir wollten drinnen bleiben und so laberten wir also mit Frau Wilhelm weiter  Als wir beim Thema Amerika und USA ankamen verabschiedete Frau Wilhelm sich von uns. Dann liehen wir uns die riesige Musikbox von den Jungs aus und hörten lautstark. Wir redeten über dies und das und dann bekamen wir nacheinander einen Lachanfall, nur weil wir über das Meditieren gesprochen haben und jemand lautstark begonnen hatte zu singen. Bis wir die Musikbox zurückgegeben hatten, hörten wir im Flur sehr sehr sehr sehr laut „Alle meine Entchen“. Am Abend nach der Gesamtprobe spielten wir noch Werwolf und dann Wahrheit oder Pflicht. Nach „schlimmen“ Aufgaben kamen die Lehrer und sagten wir sollen langsam ins Bett gehen. Wir gingen auch ins Bett, aber halt erst nach 24 Uhr….

Am nächsten Morgen war es der glatte Horror aufzustehen. Sogar der Wecker hatte keine Chance. Und am Frühstück erfuhren wir dann, dass wir erst um 10 Uhr Probe haben! Um 10! Jetzt schauten wir noch zerknautschter aus der Wäsche. Ja wahrhaftig aus der Wäsche, denn wir spielten im ganzen Haus verstecken und es versteckten sich wirklich welche im Wäschekorb. Wir haben übrigens ein tolles Iglu gebaucht, das sooo schön war (siehe Foto). Ja, aber jetzt nur noch zu allerletzt: Der Snackautomat war leer als wir abgereist sind…

K800 Probetage25 4

  • Erstellt am .