Debattierwettbewerb
Am 12.4. waren ca. 80 Studierende zu Gast am Goethe-Gymnasium Freiburg. Sie alle beteiligten sich am Finale der süddeutschen Debattiermeisterschaft.
- Erstellt am .
Am 12.4. waren ca. 80 Studierende zu Gast am Goethe-Gymnasium Freiburg. Sie alle beteiligten sich am Finale der süddeutschen Debattiermeisterschaft.
Die Leistungen unserer Debattanten und Debattantinnen beim Regionalwettbewerb im Februar 2026 können sich wirklich sehen lassen:
Am Donnerstag, den 29.01.26, durften wir, der Chemie Lk der K2 an einem außergewöhnlichen Chemie-Workshop in der Pädagogischen Hochschule Freiburg teilnehmen und dieser Nachmittag hatte es wirklich in sich.
Überlegen Sie, ihr Kind für das kommende Schuljahr am Goethe in der zukünftigen Klasse 5 anzumelden?
>>> Hier finden sie alle wichtigen Informationen zur Schule, Info-Videos, und alle notwendigen Dokumente für die Anmeldung ihrer Kinder bei uns an der Schule, z.B. der Anmeldetermin am 9./10.03.2026.
Am Samstag, den 17.1.26, haben 7 Schülerinnen und Schüler der Junior-Ingenieur-Akademie am FIRST LEGO League-Wettbewerb teilgenommen. Dieser Robotikwettbewerb wurde an der Hochschule Offenburg ausgetragen. Es nahmen insgesamt 20 Teams teil.
Die 6c durfte am 19.12.2025 in Informatik und Medienbildung eine neue Erfahrung machen. Die Lehrerrinnen Frau Litzenburger und Frau Weis-Rickert brachten Sphero Bolts mit in den Unterricht – das sind High-Tech-Kugeln, die man mit Hilfe einer App von einem Ipad aus programmieren kann.