Skip to main content

"Mein Geld ist weg" - Theater der Mittel-/Unterstufe

Ganz großartig war die doppelte Aufführung des Theaterstücks "Moment mal, mein Geld ist weg", das kurzweilig, sehr originell und mit viel Leidenschaft von der Unter- und Mittelstufentheater-AG am 17. und 19. April 2018 in der Schulaula aufgeführt wurde .

Das selbst verfasste und frei inszenierte Stück unter der Regie von Frau Lincke-Höhlein und Frau Wünsche handelte von einem schreckhaften Moment, den wahrscheinlich schon jeder einmal erlebt hat: "Moment mal, mein Geld ist weg". Die wohlhabenden Kinder Viktoria und Ferdinand von und zu Reichenbach wurden aus dem Internat geworfen, da sie mit Drogen gedealt haben. Daraufhin wurden sie von ihren Eltern auf eine normale Schule geschickt, doch die zwei verwöhnten Kinder planten nach Jamaica abzuhauen. Ein Verwirrspiel aus Entführung, Liebe aus Kindertagen, Lösegeld und Drogendealer nahm seinen verhängnisvollen Lauf...

Einige recht lebendige Eindrücke vom Theaterstück sehen Sie hier, entstanden während der Hauptprobe (Bilder: M. Kummrow):